Herzlich Willkommen auf unserer Website  
  
 
 
 

 

 
 
 
 

 

 
Biografie der Band Famé

Stefan Breidenbach 

                    

      Stefan Breidenbach, Frontmann                                                                    

Stefan in Bad Harzburg geboren, seit Jahren arrangiert er sich in Sachen Musik, 2007 wurde die Band Famé gegründet. Heute singt und rockt er als Frontmann der Band.

 

Bernd Lotz  (Voice / Gitarre)

                 

          Bernd Lotz der Gitarrenvirtuose

Bernd in der Nähe von Göttingen geboren,ist das Gitarrengenie, jede Gitarre die Bernd in die Hand nimmt, klingt perfekt, Bernd liebt nicht nur die Gitarre, er Lebt sie auch und das hört man, wenn man Ihn einmal Live erlebt hat.

 

Die Band Famé (gesprochen Famee) wurde im Juni 2007 in der Nähe Göttingen / Niedersachen
von Stefan Breidenbach und Bernd Lotz gegründet. Am ersten Tag Ihrer Begegnung, (beide leben für die Musik) war es also auch kein Wunder, als Bernd den Stefan beim Proben im Studio hörte und sich gleich dazu gesellte. Nach einem kurzen Small Talk übergab Stefan dann seine Gitarre und Bernd spielte, wow, dass war der Start für eine gemeinsame Musikalische Arbeit.

Die Idee war denkbar einfach, eigene Songs, eigene Kompositionen und eigene Band. (Naja einfach gedacht :-) Nach ca. einem Jahr 2009 wurde dann das Musiklabel B&L Records gegründet und die ersten CD´s erschienen. Am Anfang wurde viel englischsprachige Rockmusik und Rockballaden produziert, nach einer gewissen Zeit kamen dann Deutschsprachige Rock / Pop Songs hinzu, dies unterstreicht heute die Vielfältigkeit der Band, die mit Ihren unterschiedlichen Musikrichtungen ein sehr breites Publikum anspricht.

Die Band begeistert heute mit Frontman Stefan Breidenbach (Voice und Gitarre), Bernd Lotz (Voice und Gitarre), Susanne (Voice und Klavier), Andy Weiske (an den Drums), Odabbelju (Bass) und Marc Breidenbach (Keyboard) Ihre Fans.

Unsere Philosophie:

Egal wie alt oder wie jung Du bist, Du kannst alles erreichen, wenn Du es nur willst.

Es ist besser, Du lässt Dich immer von etwas inspirieren und sagst, dass mach ich jetzt auch, als nach der Schule oder den Feierabend auf dem Sofa zu verschwinden und den Rest Deiner Freizeit zu vergeuden :-) Nimm dein altes Musikinstrument in die Hand (auch wenn es schon länger nicht mehr genuzt wurde) und spiel mit einem Freund oder Bekannten ein paar Töne, dass macht wesentlich mehr Spass.

Andy ( Drum )

 

Marc ( Cajon )

 

 

       

 

Odabbelju (E-Gitarre / Bass)

          

Yvonne (Voice in the Bagging)

 

 

 

 

Susanne ( Voice and Bagging)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

                                                                                                                        Fotos Dirk Hennesen/ Scanman

Weitere Hörproben findet Ihr auf Myspace      www.Myspace.com/rockfame

Deine Welt 2013 / CD info

Deutsch Rock / Pop

Vierte Single Veröffentlichung der Band Famé im Oktober 2013

 

Lay Down 2011 / CD info

Englischsprachiger Rock / Country

Dritte Single Veröffentlichung der Band Famé im Oktober 2011

 

Out of the Time (unplugged) 2010/ CD Info

Mit Ihrer zweiten Single " Out of the Time" im Mai 2010 zeigt sich Famé von einer gefühlvollen Seite und unterstreicht ihre Vielseitigkeit, mit Rock, Country, Pop und Deutscher Rocksatire, nun eine sehr schöne englischsprachige Ballade, unplugged.

Hier der Link auf youtube, wo Ihr den Song hören könnt.  Famé - Out of the Time

Out of the Time wird zum Liebling der Fans "meistgespielt und gewünscht" in den webcharts nach Statistik Radio VHR

Wir wünschen Euch viel Spass damit

Auch in der Zweiten Woche konnte sich Out of the Time von Platz 18 auf Platz 5 steigern, wieder Meistgespielt und meistgewünscht international.

Wir bedanken uns bei Euch und bei Radio VHR

Out of the Time ist die zweite CD Single- Veröffentlichung der Band Famé im Mai 2010.

 

Hartz 4 als Rockatire 2009/ CD info

Deutsche Rocksatire über Hartz 4 (einfach mal reinhören)

Erste CD Single Veröffentlichung der Band Famé Oktober 2009

Hier der Link auf Youtube, wo Ihr das Lied hören könnt.     Famé - Hartz 4

 

Label: B&L Records